Reparaturservice

Trotz größter Vorsicht kann Ihre Funktionsbekleidung auch einmal etwas abbekommen. Egal ob Sturzschaden oder Riss – Löffler bietet einen professionellen Reparaturservice, damit die Freude an unserem Produkt noch lange anhält.

Näherin arbeitet an blauem Trikot an einer Nähmaschine. Näherin arbeitet an blauem Trikot an einer Nähmaschine. Näherin arbeitet an blauem Trikot an einer Nähmaschine. Näherin arbeitet an blauem Trikot an einer Nähmaschine.

Reparieren statt wegwerfen: Der Löffler Reparaturservice

Ein Sturz mit der neuen Regenjacke oder der tollen Softshell-Hose treibt so manche Tränen in die Augen – nicht nur vor Schmerz, auch die “Wunden” an hochwertiger Funktionsbekleidung schmerzen. Aber wussten Sie, dass wir unseren Kunden einen fachkundigen Reparaturservice anbieten? Für uns ist Nachhaltigkeit ein gelebter Teil der Firmenphilosophie, deshalb ist es nur logisch, hochwertige Bekleidung lieber zu reparieren als wegzuschmeißen…

So funktioniert es:

Nehmen Sie mit unserer Serviceabteilung Kontakt auf. Am Besten senden Sie ein kurzes Mail mit einer Beschreibung des Schadens. Im Idealfall fügen Sie ein Foto vom gesamten Artikel und von der Beschädigung samt umliegender Nähte hinzu. So kann unsere fachkundige Service-Bearbeiterin die idealen Reparaturen vorschlagen und einen Kostenvoranschlag senden.

Beim konkreten Fall, dass die Löffler Bike-Jacke aus Windstopper® Softshell ein Loch hat, stehen folgende Varianten zur Wahl:

  • Das beschädigte Material wird durch ein Neues ersetzt, wobei meist ein oder zwei zusätzliche Nähte entstehen. Bei wasserdichtem Material werden diese Nähte wieder wasserdicht versiegelt. Die Abrechnung erfolgt nach dem tatsächlichen Aufwand und bewegt sich zwischen 27 und 45 Euro.
  • Es kann auch sein, dass der komplette Schnittteil erneuert werden muss. Voraussetzung ist, dass dasselbe Material noch im Haus ist. Sinn macht dies nur, wenn der Gesamtzustand der Jacke sehr gut ist. Die Kosten sind moderat und werden Ihnen vor Durchführung bekannt gegeben.
  • Bitte senden Sie uns keine Modelle, die älter als 5 Jahre sind. Die Bekleidung sollte gepflegt sein, noch gut aussehen und frisch gewaschen sein.
Kontakt Löffler Reparaturservice

Frau Petra Steinböck

Service, Reparatur, Reklamation
Löffler GmbH
Südtiroler Straße 41
4910 Ried im Innkreis

Tel. +43-7752-84421-196
petra.steinboeck@loeffler.at

Loch-in-Hose Loch-in-Hose Loch-in-Hose Loch-in-Hose
Loch-in-Jacke- vorher-nachher-Abbildung-Reparaturservice Loch-in-Jacke- vorher-nachher-Abbildung-Reparaturservice Loch-in-Jacke- vorher-nachher-Abbildung-Reparaturservice Loch-in-Jacke- vorher-nachher-Abbildung-Reparaturservice
Riss-in-Hose-vorher-nachher-Abbildung-Reparaturservice Riss-in-Hose-vorher-nachher-Abbildung-Reparaturservice Riss-in-Hose-vorher-nachher-Abbildung-Reparaturservice Riss-in-Hose-vorher-nachher-Abbildung-Reparaturservice

Welche Produkte deckt der Reparatur-Service ab?

Grundsätzlich können alle Löffler Produkte von unserem Reparaturservice bearbeitet werden. Bei älteren Produkten (ab 5 Jahren) müssen wir vorab klären, ob das benötigte Material lagernd ist oder angeschafft werden kann. In spezifischen Fällen ist es vorteilhaft das zu reparierende Produkt vorab telefonisch zu besprechen.

Sie sehen das flicken einer Softshell Jacke ist durchaus möglich. Damit brauchen Sie Ihre geliebte Jacke nicht auf dem Müll zu geben. Löcher und Risse in Jacken können mit einer fachmännischen Lösung gelöst werden. Auch ein Brandloch ist in den meisten Fällen wieder zu beheben. In den meisten Fällen werden die betroffenen Teile ausgetauscht und wieder zusammengeflickt. Auch das Wechseln oder Reparieren eines kaputten Reißverschlusses sind in der Regel kein Problem. In vielen Fällen sieht Ihr Kleidungsstück wieder wie neu aus.

Wenn Sie sich entscheiden Ihr Kleidungsstück flicken zu lassen, dann bleibt die Jacke im Kreislauf der Nutzung und ist damit keine weitere Belastung für die Umwelt.

Wir sind stets bemüht Ihr kleines Malheur bestmöglich zu beheben, in vielen Fällen wird Ihre geliebte Jacke oder Hose im Anschluss wieder wie neu aussehen.

Für das fachgerechte flicken benötigen wir in etwa 3 Werktage, anschließend erfolgt der Rückversand per Post. Und damit auch die Kosten für Sie möglichst gering bleiben, übernehmen wir, als kleines Dankeschön für Ihre Treue, das Rückporto.

Funktionsbekleidung reparieren, statt neue Produkte zu kaufen. Das schont nicht nur die Umwelt, sondern auch Ihren Geldbeutel.