Rückversand

RÜCKSENDUNG DER BESTELLTEN WARE – ABWICKLUNG

 

Kunden aus Österreich:
Kunden aus Österreich können das Paket mit dem von uns beigelegten Retourenaufkleber kostenlos bei der Post aufgeben. Bitte füllen Sie den im Paket beigelegten Retouren-Lieferschein mit Angabe des Retouregrunds, Bestellnummer und bei Zahlung per Vorkasse, mit Angabe des IBAN und BIC aus und legen Sie ihn ins Paket. Bitte verschließen Sie das Paket sachgemäß und versehen Sie es mit dem Rücksende-Aufkleber. Das versandfertige Paket geben Sie bei Ihrem Postpartner auf. Bitte bewahren Sie den Einlieferbeleg auf. Löffler übernimmt die Kosten für den Rückversand der ersten Retoure.

Kunden aus Deutschland:
Kunden aus Deutschland können den DHL-Paketaufkleber zur kostenlosen Rücksendung selbst generieren, indem Sie hier Ihre Absenderdaten und die Bestellnummer eingeben und danach den Paketaufkleber ausdrucken.
Bitte füllen Sie den im Paket beigelegten Retouren-Lieferschein mit Angabe des Retouregrunds, Bestellnummer und bei Zahlung per Vorkasse, mit Angabe des IBAN und BIC aus und legen Sie ihn ins Paket. Bitte verschließen Sie das Paket sachgemäß und versehen Sie es mit dem selbst-generierten Rücksende-Aufkleber. Das versandfertige Paket geben Sie bei Ihrem DHL-Partner auf. Bitte bewahren Sie den Einlieferbeleg auf. Löffler übernimmt die Kosten für den Rückversand der ersten Retoure.

Kunden aus der Schweiz:
Bitte füllen Sie den im Paket beigelegten Retouren-Lieferschein mit Angabe des Retouregrunds, Bestellnummer und bei Zahlung per Vorkasse, mit Angabe des IBAN und BIC aus und legen Sie ihn ins Paket. Bitte verschließen Sie das Paket sachgemäß und versehen Sie es mit einem Rücksende-Aufkleber. Die Kosten der Rücksendung sind von Ihnen zu tragen. Das versandfertige Paket senden Sie an:

Löffler GmbH
c/o Sped. Gebrüder Weiß AG
Werftstrasse 1 / CH-9423 Altenrhein

Rücksendungen werden in der Regel so schnell wie möglich bearbeitet. Die Bearbeitung von Retouren aus der Schweiz kann aufgrund der Rückverzollung länger dauern. Die Bearbeitungszeit kann leider 2-4 Wochen betragen.

Wir behalten uns für die Rückverzollung den Betrag von 15 CHF ein. Dieser wird automatisch bei Ihrer Gutschrift abgezogen. Bitte bewahren Sie den Einlieferbeleg auf.

Kunden aus den anderen EU-Ländern:
Bitte füllen Sie den im Paket beigelegten Retouren-Lieferschein mit Angabe des Retouregrunds, Bestellnummer und bei Zahlung per Vorkasse, mit Angabe des IBAN und BIC aus und legen Sie ihn ins Paket. Bitte verschließen Sie das Paket sachgemäß und versehen Sie es mit einem Rücksende-Aufkleber. Die Kosten der Rücksendung sind von Ihnen zu tragen. Das versandfertige Paket senden Sie an:

Löffler GmbH
Südtiroler Straße 41
4910 Ried im Innkreis
AUSTRIA
Bitte bewahren Sie den Einlieferbeleg auf.


UMTAUSCH – ABWICKLUNG

Wenn Sie einen Artikel in einer anderen Größe oder Farbe umtauschen möchten, bestellen Sie bitte die gewünschte Größe oder Farbe direkt im Löffler Online-Shop neu und senden Sie uns den nicht passenden Artikel zurück. So  können wir Ihnen den passenden Artikel schnellstmöglich zusenden.

RÜCKTRITTSRECHT DES VERBRAUCHERS UND FOLGEN DES RÜCKTRITTS

Rücktrittsrecht des Verbrauchers
Verbraucher haben das Recht von Kaufverträgen zurückzutreten. Die Rücktrittsfrist beträgt vierzehn Kalendertage:
– bei Kaufverträgen über Waren ab dem Tag, an dem der Verbraucher den Besitz an der Ware erlangt hat oder
– bei einer mehrteiligen Bestellung oder einer Teillieferung, der Verbraucher die letzte Ware oder das letzte Stück in Besitz genommen hat.

Um Ihr Rücktrittsrecht auszuüben, müssen Sie Löffler unter Angabe Ihres Namens, Ihrer Anschrift und, soweit verfügbar, Ihrer Telefonnummer mittels einer eindeutigen Rücktrittserklärung per E-Mail an onlineshop@loeffler.at oder per Fax oder Post oder mündlich (telefonisch) informieren. Sie können dafür das auf loeffler.at zur Verfügung gestellte Musterformular (Widerrufsformular) verwenden. Zur Wahrung der Rücktrittsfrist reicht es aus, dass Sie die Rücktrittserklärung vor Ablauf der 14-tägigen Rücktrittsfrist absenden.

Der schriftliche Rücktritt ist an folgende Adresse zu richten:
Löffler GmbH
Südtiroler Straße 41
4910 Ried im Innkreis
Österreich
per E-Mail an: onlineshop@loeffler.at
per Fax an: +43 (0) 77 52 / 84 421 – 148
per Telefon an: +43 (0) 77 52 / 84 421 – 444

Widerrufsformular: loeffler.at/widerrufsformular

FOLGEN DES RÜCKTRITTS

Die Rücktrittsfrist ist gewahrt, wenn die Ware innerhalb der Frist abgesendet wird.
Die Kosten für die Rücksendung der Ware sind – außer anders vereinbart – von Ihnen zu tragen bzw. zu ersetzen. Darunter sind die Transportkosten zu verstehen und zwar auch dann, wenn der Versand durch uns gratis erfolgte.
Sie haben uns eine Entschädigung für eine Minderung des Verkehrswerts der Ware zu zahlen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise der Ware nicht notwendigen Umgang mit derselben zurückzuführen ist.
Wir werden Ihnen Zug um Zug gegen die von Ihnen zu erbringenden Leistungen (Rückstellung der empfangenen Leistung, angemessenes Entgelt für die Benützung, Entschädigung für die Minderung des gemeinen Wertes) die allenfalls bereits erhaltenen Zahlungen erstatten, wobei wir zur Aufrechnung mit den von Ihnen zu erbringenden Leistungen berechtigt sind. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen von uns wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Ein Rücktrittsrecht besteht insbesondere nicht bei der Bestellung von Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind.